Seiteninhalt

08.12.2014

Neue Fotoausstellung im Landratsamt Stralsund

Eine neue Fotoausstellung ist seit kurzem im Gebäude der Kreisverwaltung im Carl-Heydemann-Ring 67 in Stralsund zu sehen. Auf dem Flur der 1. Etage präsentieren Mitglieder des Fotoclubs Stralsund Fotografien, die sie in diesem Jahr zur 14. Internationalen Fotoausstellung in Malmö eingereicht hatten.

Aufgrund der freien Themenwahl werden nun auch im Landratsamt verschiedene Motive, die von der Arbeitswelt über Bauwerke bis zu Landschaften reichen, gezeigt.

Ausstellung © Carina Schmidt
Ausstellung © Carina Schmidt

Den Fotoclub Stralsund gibt es seit 1992. Er ist damals aus den Fotozirkeln der Volkswerft, des Kulturbundes und des Hanseklinikums hervorgegangen. Derzeit gehören ihm zwölf Mitglieder an. Sie treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat um 17:00 Uhr im „Haus der Wirtschaft“ in Stralsund, um zu fachsimpeln, Erfahrungen auszutauschen und Ausstellungen vorzubereiten. So haben Mitglieder des Clubs ihre Arbeiten unter anderem schon in der Sparkasse, im Vorpommernhus oder in der Volkshochschule gezeigt. Neue Interessenten sind im Kreise der Clubmitglieder immer gern gesehen.