29.07.2020

Das Jobcenter Vorpommern-Rügen informiert: Ab dem 4. August sind wir mit neuen Sprechzeiten und nach vorheriger Terminvereinbarung auch wieder persönlich für Sie da!

Während der Corona-Pandemie war das Jobcenter Vorpommern-Rügen online, postalisch und telefonisch erreichbar. Dabei hat sich in den vergangenen Wochen gezeigt, dass in vielen Fällen die telefonische Unterstützung ausreichend sein kann, sie aber in einigen Situationen die persönliche Beratung und Förderung nicht ersetzen kann.

Da sich das Infektionsgeschehen in unserem Landkreis weiterhin positiv gestaltet, passt auch das Jobcenter Vorpommern-Rügen seine Arbeitsweise an die aktuellen Entwicklungen an.

Ab dem 4. August 2020 sind unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln endlich wieder mehr persönliche Vorsprachen möglich. Einen freien und unterminierten Zulauf wie vor der Corona-Pandemie wird es aber auf absehbare Zeit nicht geben.

Der Gesundheitsschutz unserer Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeitenden hat oberste Priorität. Die Zahl der gleichzeitig anwesenden Bürger in den Häusern ist beschränkt, die Abstandsregelungen sind zwingend einzuhalten. Durch die vorherige Terminvereinbarung lassen sich lange Wartezeiten und Menschenansammlungen vermeiden.

Bürgerinnen und Bürger können persönliche Gesprächstermine vereinbaren oder einen Terminwunsch per Mail oder postalisch an das Jobcenter richten:

Servicenummer +49 (3831) 357 3000 oder für Selbständige +49 (3831) 357 4160

oder per E-Mail an KJC-VR@lk-vr.de

oder per Telefax +49 (3831) 357-444030

Sie erreichen uns nach vorheriger Terminvereinbarung an den Standorten Stralsund, Bergen auf Rügen, Grimmen und Ribnitz-Damgarten zu folgenden NEUEN Sprechzeiten:

Dienstag:                                                              9:00-12:00 Uhr, 13:30-18:00 Uhr
Donnerstag:                                                         9:00-12:00 Uhr, 13:30-16:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Bürger, die Erkältungssymptome aufweisen, werden gebeten, von persönlichen Vorsprachen Abstand zu nehmen. Wir bitten unsere Bürger auch um Verständnis dafür, dass bis auf weiteres das eigenständige Kopieren von Unterlagen im Jobcenter für die Bürger aus Gründen des Infektionsschutzes nicht möglich ist. Bitte tragen Sie in unseren Häusern einen Mund-Nasenschutz!

Wir sind für Sie da!

Ihr Eigenbetrieb Jobcenter