Seiteninhalt
13.05.2019

Illegale Entsorgung von Fischabfällen am Ufer von Stresow

Es ist Hornfischzeit:

Hornfischabfälle
Hornfischabfälle

Überall, wo es möglich ist, wird der Hornfisch geangelt.

So stehen die Angler auch am Ufer von Stresow und freuen sich über jeden gefangenen Fisch.

Dieser wird vor Ort geschlachtet, dann aber werden die dabei anfallenden Abfälle oft im seichten Wasser oder im Uferbereich entsorgt.

Auf Grund dieser unappetitlichen und ungesetzlichen Entsorgungsweise gibt es, wie schon in den vorigen Jahre, viele  Beschwerden von Anwohnern und Urlaubern.

 Aus diesem Anlass möchte der Fachdienst Umwelt des Landkreises Vorpommern- Rügen darauf hinweisen, dass diese unsachgemäße Entsorgung eine Ordnungswidrigkeit darstellt und mit einem Bußgeld geahndet werden kann. Zurzeit werden verstärkt Kontrollen durchgeführt. Dies gilt für alle Petrijünger und nicht nur im Bereich Stresow.