17.07.2019

Sommerkampagne Welcome Center

365 Tage Urlaubsfeeling

Für alle Feriengäste, die überlegen sich vielleicht dauerhaft im schönen Landkreis Vorpommern-Rügen niederzulassen, ist die gemeinsame Sommerkampagne des Welcome Centers und des Tourismusverbandes Rügen eine passende Gelegenheit sich zu informieren. Am 23. Juli werden die beiden Einrichtungen in Göhren an der Seebrücke mit einem Informationsstand vor Ort sein.

Das Welcome Center berät in allen Fragen des Ankommens. Insbesondere können sich Neuankömmlinge zu Job- und Wohnungssuche informieren oder speziellen Fragen zum Leben in der Region stellen. Insbesondere sollen Fachkräfte aus den Metropolen angesprochen werden, die hektischen Großstadtalltag gegen maritimen Flair und Entschleunigung tauschen wollen.

Neben der Anwerbungskampagne des Welcome Centers wird der Tourismusverband Rügen das Projekt „Weniger fürs Meer“ – eine Initiative zur Vermeidung von Müll und zur Stärkung des Umweltbewusstseins vorstellen. Herzlich willkommen: am 23. Juli, von 10 bis 16 Uhr in Göhren an der Seebrücke!