26.11.2021

Umsetzung 3G-Regelung für Besucher*innen des Jobcenters

Aus Gründen des Infektionsschutzes können wir derzeit nur einer begrenzten Anzahl von Personen Zutritt zu unseren Räumlichkeiten ermöglichen.

Die Gebäude und Räume des Eigenbetriebs Jobcenter Vorpommern-Rügen darf nur betreten, wer geimpft, genesen oder getestet ist.

Vorsprachen sind deshalb nur nach vorheriger Terminvereinbarung oder auf Einladung möglich. Zur Terminvereinbarung oder in dringenden Fällen nutzen Sie bitte unsere Servicenummer +49 (3831)357 3000 oder für Selbständige +49 (3831) 357 4160

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin daher einen entsprechenden Nachweis mit!

Sind Sie noch nicht geimpft oder genesen, müssen Sie ein zertifiziertes Testergebnis vorweisen können. Ein Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein. Die Kosten für einen solchen Test können wir nicht übernehmen.

Bitte beachten Sie zudem die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen während Ihres Aufenthaltes in den Räumen des Eigenbetriebs Jobcenter. Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen. Tragen Sie einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP-2-Maske. Nutzen Sie gerne die Luca-App durch Einscannen des QR-Codes in unserem Hause.

Sollten Sie die sogenannte „3G-Regel“ - "geimpft, genesen oder getestet" - nicht nachweisen können, bitten wir Sie, mit uns keinen persönlichen Kontakt aufzunehmen, sondern dazu unsere digitalen Angebote und den Telefonservice +49 (3831)357 3000 zu nutzen!

Unser erweiterter digitaler Service ermöglicht es allen Bürger*innen, jederzeit einen Erstantrag, einen Weiterbewilligungsantrag sowie eine Veränderungsmitteilung an uns zu übersenden. Auch durch die Nutzung des Kontaktformulars können Sie mit uns schnell und unkompliziert in Kontakt treten und uns datenschutzkonform Unterlagen übermitteln.

Wir sind für Sie da!

Quelle: Eigenbetrieb Jobcenter