Seiteninhalt

BOedu Eine Frage deines Geschmacks - Ausbildungsberufe in der Lebensmittelwirtschaft

Woher kommen eigentlich die Lebensmittel, die ich im Supermarkt kaufen kann?

Datum:

02.06.2022

Uhrzeit:

19:00 bis 20:00 Uhr

Region:

Mecklenburg-Vorpommern

Termin exportieren

Vielfältige Produkte werden hier bei uns, in Mecklenburg-Vorpommern, hergestellt. Mitarbeitende in den Bereichen Technik, Produktion, Logistik, Verwaltung, Labor uva. sorgen dafür, dass die Regale im Geschäft immer gefüllt sind. Diese Mitarbeitenden müssen erst einmal gefunden werden. Der Food Academy e.V. fokussiert in seiner Arbeit die hohen Nachwuchs- und Fachkräftebedarfe in der Ernährungswirtschaft. Mareike Winter, PR & Marketing Managerin, erklärt welche Ausbildungsmöglichkeiten es gibt, wie die Zugangsvoraussetzungen sind und gibt Einblicke in das 90-minütige Berufsorientierungsprogramm „Eine Frage deines Geschmacks – Deine Ausbildung mit FOODture in der Lebensmittelwirtschaft in MV“.

Siehe Akademie SCHULEWIRTSCHAFT MV (schulewirtschaft-mv.de)