Seiteninhalt

Konferenz Digitalisierung - Online

Diverse Sektoren befinden sich in einem stetigen Wandelungsprozess im Rahmen der Digitalisierung, so auch das Gesundheitswesen. Insbesondere der Bereich e-Health gewinnt zunehmend an Bedeutung. Moderne Gesundheitstechnologien und innovative Ansätze wie z.B. die Telemedizin werden zur Optimierung der medizinischen Versorgung eingeführt. Medizinische Expertise, die bisher an den Standort gebunden war, kann nun standortunabhängig genutzt werden. Zugleich kann die mangelnde Versorgung im Gesundheitswesen durch den effizienteren Einsatz der Ressourcen im Zuge der Digitalisierungsmaßnahmen kompensiert werden. (...)

Datum:

14.12.2021

Uhrzeit:

08:00 bis 11:00 Uhr

Region:

Landkreis Vorpommern-Rügen

Termin exportieren

Mit diesen und weiteren Thematiken beschäftigten sich die (ehemaligen) Studierenden der HOST sowie externe Referenten. Viele spannende Bereiche wurden von den Studierenden in verschiedenen Projekten wie der Bachelor- oder Masterarbeit sowie modulbezogener Projektarbeiten thematisiert. Diese werden nun in Form von informativen Vorträgen präsentiert.

Regionale Akteure aus der Gesundheitswirtschaft, Wissenschaftler und Studierende sind herzlich dazu eingeladen, die spannenden Beiträge mitzunehmen und durch einen anschließenden Informationsaustausch ein Netzwerk aufzubauen.

Aufgrund der derzeitigen Corona- Situation findet die Konferenz am 14.12.2021 online statt.

Weitere Informationen: 

Konferenz zum Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen - Hochschule Stralsund (hochschule-stralsund.de)