01.10.2020

Begrüßung der neuen Studierenden beim Landkreis Vorpommern-Rügen

Beginn der Dualen Studiengänge am 01.10.2020

Fünf neue Gesichter an Bord der Kreisverwaltung Vorpommern-Rügen: Mit dem 01.10. beginnt das Duale Studium für vier Studierende im Bachelor of Laws Öffentliche Verwaltung und für eine Studierende im Bachelor of Engineering -Bautechnik, die offiziell von Landrat Dr. Stefan Kerth begrüßt und willkommen geheißen wurden. Das duale Studium bietet die Möglichkeit, nicht nur theoretische Kenntnisse im Studium zu sammeln, sondern währenddessen schon Berufserfahrung zu erlangen und die erlernte Theorie in der Praxis anzuwenden. Der Landkreis Vorpommern-Rügen bietet aufgrund seiner umfangreichen Zuständigkeiten während der Ausbildungszeit die Möglichkeit, viele verschiedene Aufgabenbereiche kennenzulernen. Nach einem erfolgreichen Abschluss sind sehr gute Übernahmechancen in Aussicht gestellt.

Landrat Dr. Stefan Kerth begrüßt die neuen Dual-Studierenden beim Landkreis Vorpommern-Rügen: v.l. Jana Siggelkow. Leon Smolinski, Nico Chlebowski, Steffi Jawinski und Henryk Beitz

„Zwei unserer neuen Studierenden haben zuvor die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert und möchten sich jetzt noch weiterentwickeln. Das sind zwei kluge Köpfe und ich freue mich, dass wir den Weg gemeinsam weiter gehen.“, freut sich Diana Hellwig, die den Bewerbungsprozess begleitet hat und die Studierenden während der Ausbildungszeit eng betreut.