05.06.2020

Eine positiv auf Covid-19 getestete Person im Landkreis Vorpommern-Rügen.

Landkreis testet 76 Kontaktpersonen.

Am 4. Juni 2020 wurde im Landkreis Vorpommern-Rügen eine Person positiv auf das Covid-19 Virus getestet. Der Mann hat sich mutmaßlich auf einem Gottesdienst angesteckt.

Das Gesundheitsamt des Landkreises ermittelt derzeit weitere Kontaktpersonen.

Heute sind 24 Personen in der Stadt Grimmen und 52 Personen in der Hansestadt Stralsund zu einem Test auf das Virus aufgerufen. Bislang wurden 12 Personen vorsorglich in häusliche Isolation versetzt.

Über die aktuellen Entwicklungen der Infektionen informieren wir Sie täglich unter https://www.lk-vr.de/Willkommen/Corona

Am 30. April 2020 wurde im Landkreis Vorpommern-Rügen der letzte auf das Covid-19 Virus positiv getestete Patient amtlich festgestellt. Seitdem gab es  keine neuen Infektionen.

Seit  3. März 2020 wurden nun insgesamt 81 Personen positiv auf das Virus getestet, davon sind zwei Menschen gestorben, 78 sind jetzt wieder genesen.