Seiteninhalt
18.06.2013
Der Kreistag Vorpommern-Rügen hat auf seiner Sitzung am 17. Juni 2013 die Vereinigung der Sparkasse Rügen mit der Sparkasse Vorpommern beschlossen. 53 Kreistagsmitglieder hatten mit "Ja" gestimmt, zehn Kreistagsmitglieder mit "Nein".

Landrat Ralf Drescher äußerte sich danach wie folgt: „Mit fällt ein Stein vom Herzen. Ich bin wirklich sehr froh, dass sich der Kreistag Vorpommern-Rügen für die Fusion beider Sparkassen ausgesprochen hat. Die Vereinigung beider Häuser ist die optimale Lösung – sowohl für die Geldinstitute als auch für die Region und die Kunden. Bei den Überlegungen sind selbstverständlich auch die Interessen der Mitarbeiter berücksichtigt worden. Die aktuellen Entwicklungen auf dem Finanzmarkt, die  notwendige Wettbewerbsfähigkeit und die demographischen Entwicklung machen ein rasches Handeln erforderlich. Wir können jetzt aus einer Position der Stärke heraus an die Umsetzung des Fusionsprozesses gehen und so das Beste für alle Seiten herausholen.“  

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen