09.09.2019

Kreisvolkshochschule lädt zur „Langen Nacht“

Hansestadt Stralsund - 20. September 2019!

Haben Sie sich schon einmal in japanischer Aussprache geübt oder probiert Papier als Origami zu falten? Die Zahlen von 1-10 auf Arabisch oder einmal zu Salsa-Rhythmen tänzerisch angeleitet werden, kein Problem! Mit der bundesweiten Langen Nacht der Volkshochschulen setzt die Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen (KVHS V-R) ihr gesamtes Programm auf eine Karte. Am Freitag, 20. September von 18 bis 23 Uhr laden alle Mitarbeiter*innen zu einer spannenden und kreativen Veranstaltung in die Räume der KVHS Stralsund, Tribseer Damm 76  ein. Und zu feiern gibt es einiges. Schließlich begeht die Stralsunder Volkhochschule in diesem Jahr ihr 100. Jubiläum.

Passend zum Start des Herbstsemesters können Gäste an diesem Abend Schnupperkurse besuchen, kreative Angebote wie Floristik, Aquarell oder historische Handarbeiten nutzen oder einfach mit den Mitarbeiter*innen aller Standtorte, die sie sonst vielleicht nur vom Telefon kennen, locker ins Gespräch kommen. Sprachinteressierte werden zu einem Sprachenmarathon eingeladen, bei dem Spanisch, Schwedisch, Französisch, Chinesisch, Japanisch und Arabisch einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Das große VHS-Quiz wird die Gäste den gesamten Abend über begleiten. Wer noch nicht so richtig weiß, was Volkhochschule ausmacht, kann sich in der Ausstellung „100 Jahre VHS“ informieren. Kulinarisch wird zu chinesischen und orientalischen Köstlichkeiten eingeladen und wer dann noch ins Plaudern kommt, ist in unserer S(ch)nack-Stube herzlich willkommen. Musikalische Höhepunkte, der Kurs „Fit und gesund“ sowie ein Angebot zum Klimaschutz runden das Programm ab. Und natürlich können Besucher auch gern mit der ganzen Familie dabei sein, denn ein kleines Kinderprogramm mit Märchen, Musik und Tanz ist ebenfalls geplant.

Seien Sie neugierig und feiern Sie gemeinsam mit dem Team der KVHS V-R in der Stralsunder Volkshochschule, Tribseer Damm 76, am 20. September von 18-23 Uhr. Weitere Infos unter Tel. 03831 - 482310.