16.09.2011

Auch Helfer werden noch gesucht

Für das Organisationsteam des Rügenbrückenlaufs hat die heiße Phase der Vorbereitung begonnen. Die eingehenden Anmeldungen und Nachfragen werden bearbeitet, die Wettkampfstrecken abgestimmt und vermessen, die Verpflegung der Athleten und Helfer wird geordert, die Sicherung der Strecke organisiert...

Mehr als 1600 Starter haben sich bislang für das größte volkssportliche Ereignis in Vorpommern, das in diesem Jahr am 15. Oktober stattfindet, angemeldet. „Darüber freuen wir uns natürlich sehr und danken schon jetzt allen Helfern, Vereinen, Behörden und Institutionen sowie den Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützen“, so  Andreas Boehk vom ausrichtenden Sportbund Hansestadt Stralsund. Bei den Läufern zeichnet sich derzeit ein leichter Trend zu den mittleren und kürzeren Strecken ab, während die Begeisterung bei den Walkern unverändert hoch ist.

Bis zum 05. Oktober 2011 ist es noch möglich, sich online oder schriftlich für einen Start über 7 km oder 13 km, den Halbmarathon oder Marathon, für Walking oder Kinderlauf anzumelden. Die letzten Startplätze werden dann am Veranstaltungstag bzw. am Vortag im Meldebüro im Ozeaneum vergeben.

Bereits am Freitag, 14. Oktober 1011, können die Läufer und Walker ihre Startunterlagen im Ozeaneum abholen und an der Pasta-Party mit Musik auf der Hafeninsel teilnehmen. Am Tag des Rügenbrückenlaufs erwartet Teilnehmer und Besucher dort dann ein buntes Programm mit Musik, Moderation und Kinderanimation. Das DAK-Gesundheitsdorf bietet u.a. Informationen und Aktionen rund um das Thema Fitness und gesunde Ernährung für alle Gäste an.

Interessenten, die beim Rügenbrückenlauf als Helfer bei der Ausgabe der Meldeunterlagen, an den Verpflegungsstationen oder als Streckenposten dabei sein möchten, können sich ebenfalls noch melden (Sportbund Hansestadt Stralsund, Barther Straße 70 in Stralsund, Telefon 03831/293376, e-mail  sportbund-stralsund(at)freenet.de).