13.12.2020

Ergebnisse der Covid-19-Testaktion vom 10. Dezember 2020 in der Stadt Barth liegen vor.

Nur positiv auf Covid-19 Getestete werden persönlich benachrichtigt

Am 10. und 11. Dezember 2020 wurden in einem extra dafür eingerichteten temporären Abstrich-Zentrum über 800 Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Barth und Umgebung auf Covid-19 getestet.

Die Ergebnisse vom 10. Dezember liegen vor. Insgesamt 8 Personen wurden positiv getestet, sie wurden persönlich informiert und in Quarantäne versetzt.

Wer also am 10. Dezember 2020 in der Vineta-Sportarena in Barth getestet wurde und nicht persönlich vom Gesundheitsamt des Landkreises informiert wurde, ist negativ auf Covid-19 getestet. Diese Personen müssen nicht in Quarantäne bzw. häusliche Isolation - es sei denn, sie gelten als Kontaktpersonen zu an Covid-19 Erkrankten. Auch in diesem Fall erfolgt darüber eine persönliche Information des Gesundheitsamtes.

Die Testergebnisse vom 11. Dezember 2020 liegen noch nicht vor. Mit diesen wird im Laufe des 14. Dezember 2020 gerechnet.

Auf Grund der Vielzahl der getesteten Personen ist es dem Gesundheitsamt leider nur möglich, die positiv  getesteten Personen persönlich zu benachrichtigen.