«Du bist nicht allein!«

Psychosoziale Angebote für Rat- und Hilfesuchende zwischen Weihnachten und Neujahr

Während die einen mit voller Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtszeit blicken, kann genau diese Zeit für Menschen, die allein leben, die arm, alt, krank oder einsam sind, zur psychischen Belastung werden. Gemeinsam mit den Akteuren der Psychosozialen Versorgung wurde durch die Psychiatriekoordinatorin des Landkreises Vorpommern-Rügen auch in diesem Jahr eine Übersicht mit psychosozialen Angeboten und Anlaufstellen zwischen Weihnachten und Neujahr ausgearbeitet - für die Regionen Insel Rügen, Nordvorpommern und Stralsund.

Es ist wichtig, dass Rat- und Hilfesuchende wissen, dass sie mit ihren Sorgen, Nöten und Ängsten nicht alleine sind. Sowohl regionale Angebote und Anlaufstellen in unserem Landkreis, als auch bundesweite Telefon- und Krisendienste stehen zur Verfügung. Niemand sollte sich scheuen, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Übersichten Psychosozialer Angebote für Rat- und Hilfesuchende zwischen Weihnachten und Neujahr:

Hinweis: Die Übersichten sind nicht abschließend und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.