08.09.2022

Auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz? - Tag der offenen Tür in der Verwaltung des Landkreises Vorpommern-Rügen

Einblick in alle Ausbildungs- und Studienrichtungen der Kreisverwaltung

Ausbildung LK V-R © Landkreis Vorpommern-Rügen

Nachdem Landrat Dr. Stefan Kerth in der vergangenen Woche gerade 14 neue Auszubildende und Studierende in der Kreisverwaltung des Landkreises Vorpommern-Rügen begrüßte, läuft bereits die Bewerbungsfrist bis zum 31. Oktober 2022 für den Einstellungsjahrgang 2023.

Verwaltungsfachangestellte, Vermessungstechniker, Geomatiker, Hygienekontrolleure, Fachinformatiker oder Öffentliche Verwaltung, Soziale Arbeit und Bauingenieurwesen - einen Einblick in diese vielfältigen Ausbildungs- und Studienrichtungen können Ausbildungssuchende und Eltern am 17. September 2022 von 10:00 bis 13:00 Uhr in der Kreisverwaltung im Carl-Heydemann-Ring 67 in Stralsund (Raum 126/127) am Tag der offenen Tür erhalten.

Auszubildende und Studenten der Kreisverwaltung stellen an diesem Tag ihre Ausbildungs- bzw. Studienrichtung vor, berichten aus ihrer Ausbildung oder ihrem Studium und gewähren einen „Blick hinter die Kulissen“ der Kreisverwaltung, die seit vielen Jahren ein Betrieb mit anerkannt hoher Ausbildungsqualität ist.

So bietet beispielsweise die dreijährige Ausbildung der Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Vorpommern-Rügen einen breitgefächerten Einblick in die gesamte Kreisverwaltung. Das duale Studium gewährt die Möglichkeit, nicht nur theoretische Kenntnisse im Studium zu sammeln, sondern währenddessen schon Berufserfahrung zu erlangen und die erlernte Theorie in der Praxis anzuwenden. Der Landkreis Vorpommern-Rügen ermöglicht aufgrund seiner umfangreichen Zuständigkeiten während der Ausbildungszeit die Chance, viele verschiedene Aufgabenbereiche kennenzulernen. Nach einem erfolgreichen Abschluss sind sehr gute Übernahmechancen in Aussicht gestellt.

Zudem werden am Tag der offenen Tür Fragen zum Bewerberverfahren beantwortet.
Um Anmeldung per E-Mail an diana.hellwig@lk-vr.de wird gebeten.

Weitere Informationen: www.lk-vr.de/Hinweise/Karriere/Ausbildung-und-Studium/

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen