20.01.2022

Corona-Schutzimpfungen im Landkreis Vorpommern-Rügen

Terminierte und Impfangebote ohne Termin vom 24. bis zum 28. Januar 2022, Impfen ohne Termin im Impfstützpunkt am Strelapark Stralsund und Impfen in den Abendstunden

In der vierten Kalenderwoche des neuen Jahres bieten die Impfteams des Landkreises Vorpommern-Rügen erneut die Corona-Schutzimpfung an vielen verschiedenen Orten im Landkreis an. Terminierte Impfangebote mit den Impfstoffen von Moderna und Biontech in den Impfstützpunkten Bergen auf Rügen, Grimmen, Ribnitz-Damgarten und Strelapark Stralsund sowie Impfangebote ohne Termin mit den Impfstoffen von Moderna und Biontech in den Räumlichkeiten der Ämter und Gemeinden des Landkreises Vorpommern-Rügen und in den Impfstützpunkten Grimmen und am Strelapark in Stralsund.

Im Impfstützpunkt am Strelapark in Stralsund werden ab dem 24. Januar 2022 von Montag bis Freitag jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr die Impfstoffe von Moderna und Biontech ohne Termin geimpft.

Auch im Impfstützpunkt Grimmen in der Bahnhofstraße 12 werden von Montag bis Freitag jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr die Impfstoffe von Moderna und Biontech ohne Termin geimpft.

Am Freitag, dem 28. Januar 2022, wird in allen Impfstützpunkten des Landkreises sowie in der Kurverwaltung Binz und im Rathaus Tribsees terminiertes und unterminiertes Impfen mit den Impfstoffen von Moderna und Biontech bis in die Abendstunden angeboten.

Der Einsatz der Impfstoffe erfolgt ab dem 24. Januar 2022 auch bei den Impfangeboten ohne Termin nach STIKO-Empfehlung: Personen über 30 Jahre erhalten ausschließlich den Impfstoff von Moderna. Der Impfstoff von Biontech ist ausschließlich dem Personenkreis unter 30 Jahren vorbehalten.

Impftermine sind weiterhin ausreichend vorhanden. Diese können über die landesweite Impfhotline 0385 20271115 oder online unter www.corona-impftermin-mv.de gebucht werden.

Die Termine der mobilen Impfteams in der kommenden Woche, die Öffnungszeiten der Impfstützpunkte und der Einsatz der Impfstoffe von Biontech und Moderna sind hier einsehbar.