02.06.2022

Corona-Schutzimpfungen im Landkreis Vorpommern-Rügen

Impfangebote ohne Termin vom 6. bis zum 10. Juni 2022, Impfen für Kinder, Anpassung der Öffnungszeiten in Stralsund und Ribnitz-Damgarten

Der Landkreis Vorpommern-Rügen bietet die Corona-Schutzimpfungen in der Kalenderwoche 23 an den drei Impfstützpunkten ohne Terminierung an. Impfungen für Kinder sind während der Öffnungszeiten an allen drei Standorten terminlos möglich.

Ab der Kalenderwoche 23 werden die Öffnungszeiten der Impfstützpunkte angepasst: In Stralsund ist am Donnerstag und Freitag von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. Das Impfen bis in die Abendstunden wird ausschließlich in den geraden Kalenderwochen am Standort Stralsund angeboten.

In Ribnitz-Damgarten steht das wöchentliche Impfangebot am Dienstag, in Bergen auf Rügen am Mittwoch zur Verfügung: Beide Corona-Impfstützpunkte sind jeweils von 9:00 bis 14.00 Uhr geöffnet.

An allen drei Impfstandorten wird mit den Impfstoffen von Biontech, Moderna und Novavax geimpft.

Die Impftermine der kommenden Woche und die Öffnungszeiten der Impfstützpunkte sind hier einsehbar.

(Text: Landkreis Vorpommern-Rügen)