07.11.2019

Erntedanksymbol für die Kreisverwaltung

Bauernverbände Nordvorpommern und Rügen übergeben Erntekrone an den Landrat

Vorstandsmitglied Rico Remien und die Geschäftsführerin des Bauernverbandes Rügen Christin Karbe, Landrat Dr. Stefan Kerth, der 2. Stellvertretende Vorstandsvorsitzende Peter Kröher, Geschäftsführer Christian Ehlers und der Vorstandsvorsitzende des Bauernverbandes Nordvorpommern Frank Hartmann (von links nach rechts)

Die Vorstände und Geschäftsführer der Regionalen Bauernverbände des Landkreises Vorpommern-Rügen übergaben am Mittwoch  (6. November 2019) im Landratsamt in Stralsund eine Erntekrone an Landrat Dr. Stefan Kerth.

Diese wird – wie die Erntekrone im vergangenen Jahr – im Bereich des Bürgerservices aufgehängt. Mit der Übergabe der Erntekrone und der Ausstellung an einem repräsentativen Platz in der Kreisverwaltung symbolisieren die Landwirte und der Landrat ihre Verbundenheit.

Nicht allein die Übergabe einer Erntekrone ist gute Tradition – auch ein sich anschließendes Gespräch über das zu Ende gehende Erntejahr und ein direkter Austausch wichtiger Informationen schließen sich alljährlich an.

Autor/in: Isabel Wodrig