13.06.2022

Frau des Jahres 2022 wird geehrt

Landkreis Vorpommern-Rügen nimmt Vorschläge entgegen

Landrat Dr. Stefan Kerth möchte den Frauen im Landkreis Vorpommern-Rügen für ihr Engagement danken und ihre Leistungen besonders hervorheben. Stellvertretend für Vorpommern-Rügens Frauen soll auch 2022 die „Frau des Jahres“ geehrt und ausgezeichnet werden.

Für die Auszeichnung 2022 wird eine Frau gesucht, die aufgrund ihrer Leistungen und ihres Engagements Vorbild ist, die im beruflichen, gesellschaftlichen, sozialen oder kulturellen Bereich sehr aktiv ist, die Verantwortung übernimmt, sich für die Familie und ihre Mitmenschen einsetzt.

Im vergangenen Jahr wurde Frau Schurich für ihr Engagement ausgezeichnet. In erster Linie ist sie Unternehmerin der Unternehmensgruppe der Rehaform GmbH & Co. KG. Durch ihr unermüdliches Engagement in verschiedenen Projekten, verändert und bewegt sie Dinge in unserer Region. Sie ist eine der bislang 23 „Frauen des Jahres“.

Vorschlagsberechtigt sind die im Landkreis vertretenen Kommunen, Vereine und Parteien sowie alle Bürgerinnen und Bürger von Vorpommern-Rügen.

Die namentlichen Vorschläge, einschließlich einer aussagekräftigen Begründung, können bis einschließlich 15. Juli 2022 bei der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreis Vorpommern-Rügen eingereicht werden:

Gleichstellungsbeauftragte
Frau Katrin Schmuhl
Landkreis Vorpommern-Rügen
Carl-Heydemann-Ring 67
18437 Stralsund.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht die Gleichstellungsbeauftragte auch telefonisch: 03831 357-1340 und per E-Mail: gleichstellung@lk-vr.de zur Verfügung.

(Text: Landkreis Vorpommern-Rügen)