23.05.2022

LEADER Rügen - Auswahlverfahren 2022

Private und kommunale Antragsteller können sich bis zum 31. Juli 2022 bewerben

Logo LEADER Rügen

Gleichwohl sich die aktuelle Förderperiode dem Ende nähert, freut sich die Lokale Aktionsgruppe Rügen bekanntzugeben, dass in diesem Jahr noch ein weiteres LEADER Auswahlverfahren stattfindet. Sowohl private als auch kommunale Antragsteller können sich für eine LEADER Förderung im Jahr 2023 bewerben.

Das Projekt soll einen Beitrag zur Umsetzung der Strategie „Lebendige und lebenswerte Insel Rügen“ leisten und in eines der vier Handlungsfelder passen: regionale Wirtschaft und nachhaltiger Tourismus, L(i)ebenswerte Dorfmitte, Zweiklang von Bildung und Kultur oder Zukunft mit Denkmal - Denkmal mit Zukunft.

Bis zum 31. Juli 2022 sollen Antragsteller ihre Projektideen mit den notwendigen Anlagen beim LEADER Regionalmanagement Rügen im Landkreis Vorpommern-Rügen einreichen. Im Herbst 2022 wird die Lokale Aktionsgruppe die Projektanträge bewerten und die zu fördernden Projekte auswählen.

Zur persönlichen Beratung steht die LEADER Regionalmanagerin Anne Wolff unter 03831 357-1276 oder Anne.Wolff@lk-vr.de  zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Fördervoraussetzungen und den einzureichenden Unterlagen sind unter www.leader-ruegen.de veröffentlicht.

(Text: Landkreis Vorpommern-Rügen)