23.09.2021

Landrat gratuliert zum 25. Jubiläum des Rügen Produkte Vereins

Nachhaltigkeit, achtsame Ernährung mit Sinn für Regionalität, Wertschätzung für gute Produkte, konsequenter Anspruch an Qualität und sorgfältige Verarbeitung - dafür steht der Rügen Produkte Verein bereits seit 25 Jahren.

Gestern Abend lud der Verein anlässlich seines 25. Jubiläums ins Schlosshotel Ralswiek ein. Frank Soßnowski, der Vorsitzende des Rügen Produkte Vereins, begrüßte die Gäste an diesem Abend – unter ihnen befanden sich auch der Minister für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Till Backhaus, die Bundestagsabgeordnete und ehemalige Landrätin des Landkreises Rügen, Kerstin Kassner, und Landrat Dr. Stefan Kerth.

„Ich freue mich sehr, Ihnen heute zum 25. Jubiläum gratulieren zu dürfen. Vorpommern-Rügen hat die Zusammenarbeit mit dem Rügen Produkte Verein und das Engagement in der Zertifizierung vom ehemaligen Kreis Rügen übernommen. Mir gefällt, dass mit Ihren Produkten etwas für Einheimische und Gäste gleichermaßen Wertvolles entsteht, dass es um das Bewahren von Tradition und regionaler Identität sowie die Würdigung des Handwerks geht. Durch die blau-weiße Plakette, die auch hier am Schlosshotel Ralswiek zu finden ist, wird Ihre Arbeit in den letzten Jahren an immer mehr Orten auf der Insel für alle sichtbar“, würdigte Landrat Dr. Stefan Kerth in seiner Rede gestern Abend die Arbeit des Rügen Produkte Vereins.

Der Landrat dankte dem Verein für das Engagement. Er wünscht dem Rügen Produkte Verein für die nächsten Jahre, weiterhin so viel Rückhalt in der Region und Zuspruch von außerhalb sowie weitere tolle Mitgliedsunternehmen, die gemeinsam als Rügen Produkte Verein auch in der Zukunft Botschafter für unsere Region sein können.