20.12.2022

Pflegestützpunkt in Bergen auf Rügen am Donnerstag geschlossen

Ausfall des Sprechtags am 22. Dezember 2022

Am Donnerstag, den 22. Dezember 2022 entfällt aus organisatorischen Gründen der Sprechtag des Pflegestützpunktes in Bergen auf Rügen (Gingster Chaussee 5a).
In dringenden Angelegenheiten können Ratsuchende sich telefonisch an den Pflegestützpunkt in Stralsund wenden: Die Sozialberatung ist dort unter 03831 357-1801 und die Pflegeberatung unter 03831 357-1802 erreichbar.

Logo Pflegestützpunkt

Pflegestützpunkte sind wichtige Informations- und Anlaufstellen für ältere Menschen und deren Angehörige für alle Fragen rund um das Thema Pflege. Vorpommern-Rügen weist insgesamt drei Pflegestützpunkte auf, deren Träger die Pflege- und Krankenkassen sowie der Landkreis sind. In Ribnitz-Damgarten, Stralsund und Bergen auf Rügen erhalten besonders die pflegenden Angehörigen, die oft an der Grenze ihrer Belastungsfähigkeit sind, kompetente und unabhängige Beratungs- und Hilfsangebote.
Mehr Informationen zur neutralen Beratung und Unterstützung der Pflegestützpunkte hier.

Autor/in: Landkreis Vorpommern-Rügen