20.07.2020

Lokale Aktionsgruppe Rügen - neues Auswahlverfahren noch für 2020

Die Lokale Aktionsgruppe Rügen freut sich verkünden zu können, dass in diesem Jahr doch ein weiteres LEADER Auswahlverfahren stattfinden kann. Sowohl private als auch kommunale Antragsteller haben die Möglichkeit, sich um eine LEADER Förderung im Jahr 2021/22 zu bewerben.

Das Projekt muss einen Beitrag zur Umsetzung der Strategie „Lebendige und lebenswerte Insel Rügen“ leisten und in eines der vier Handlungsfelder passen. Bis zum 30.09.2020 müssen Antragsteller ihre Projektideen mit den notwendigen Anlagen beim LEADER Regionalmanagement Rügen im Landkreis Vorpommern-Rügen einreichen. Im Herbst/Winter 2020 wird die Lokale Aktionsgruppe die Projektanträge bewerten und die zu fördernden Projekte auswählen. Zur persönlichen Beratung steht die LEADER Regionalmanagerin Anne Wolff unter 03831/357-1276 oder Anne.Wolff@lk-vr.de zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.leader-ruegen.de/.

Auch für LEADER Nordvorpommern gilt: Die Einreichfrist für mögliche LEADER Projektideen wurde bis zum 30.09.2020 verlängert. Haben Sie also eine Idee, die zur Umsetzung der LEADER Strategie Nordvorpommern beiträgt, sind Sie aufgerufen, ihre Vorschläge in Form einer Projektskizze nebst Anlagen bis zum 30.09.2020 beim Regionalmanagement einzureichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.leader-nordvorpommern.de