16.12.2020

Übersicht regionale und bundesweite Angebote für Hilfesuchende zwischen Weihnachten und Neujahr

Die Corona-Pandemie bestimmt nach wie vor unser aller Leben. Unsicherheiten, Ängste um die eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer Menschen, existenzielle Zukunftsängste und die Ungewissheit über die weitere Entwicklung stellen eine große Belastungssituation dar, die kaum an einen Menschen spurlos vorübergeht. Die Pandemie betrifft in unterschiedlichem Maße fast alle, sowohl Menschen die bereits unter einer psychischen Erkrankung und/oder Suchterkrankung leiden, als auch gesunde Menschen. Aufgrund der Corona–Pandemie müssen die Menschen in diesem Jahr auf liebgewonnene Rituale und Traditionen verzichten. Das bevorstehende Weihnachtsfest könnte für viele Menschen eine besondere Herausforderung darstellen. Deshalb ist es wichtig, dass Hilfesuchende (insbesondere Menschen die unter psychischen Problemen bzw. einer Suchtproblematik leiden) wissen, welche Angebote zwischen Weihnachten und Neujahr in unserem Landkreis zur Verfügung stehen.

Die nachfolgende Übersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit

Übersicht regionale und bundesweite Angebote für Hildesuchende zwischen Weihnachten und Neujahr