22.01.2018

Energieberatung im Landkreis Vorpommern-Rügen

Der Landkreis Vorpommern-Rügen befürwortet und begrüßt die Initiativen und das sich verbreitende, sowie verbesserte Angebot von Energieberatungen.

Durch Einsparung von elekrtischer Energie und Erdgas können nicht nur die Heiz- und Stromkosten im Haushalt gesenkt werden, gleicheitig trägt der reduzierte Bedarf auch zur Senkung der CO2-Emissionen bei.

Am 17. Januar nahm die Energieberatung der Verbraucherzentrale M-V ihre Arbeit in den Räumlichkeiten der VHS Bergen auf Rügen auf. Frau Kerstin Klemann, Leiterin der Kreisvolkshochschule, Herr Sascha Beetz, Fachbereichsleiter Bauen, Wohnen, Energie der Verbraucherzentrale M-V, sowie Energieberater Herr Dipl.-Ing. (FH) Tilo Dienst weihten das neue Angebot ein und begrüßten die ersten Kunden.

Link zum Beitrag inkl. Foto

verfbraucherzentrale