Das chance.natur-Projektmanagement
Projektleiter – Markus Woesner
Als Leiter des chance.natur Projektes befasst sich Herr Woesner vorrangig mit folgenden Aufgaben:
- Umsetzung des Pflege und Entwicklungsplans (PEPL)
- Steuerung der Umsetzung des Gesamtprojektes
- Dokumentation des gesamten Projektes
- Entscheidung über die Vergabe von Projektmitteln und Kontrolle des Einsatzes der Projektmittel
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Projektmitarbeiterin – Alwina Bielke
Als Mitarbeiterin des chance.natur Projektes befasst sich Frau Bielke mit folgenden Aufgaben:
- Naturschutzfachliche Begleitung der PEPL-Maßnahmen auf Eigentums- und Vertragsflächen im Offenland
- Organisation und Durchführung von Abstimmungs- und Verhandlungsterminen mit Landwirten und Behörden
- Vorbereitung und fachliche Begleitung genehmigungsrechtlicher Verfahren
- Qualitätskontrolle und Abnahme von Leistungen
Projektmitarbeiter – Lennart Koch
Als Mitarbeiter des chance.natur Projektes übernimmt Herr Koch folgende Aufgaben:
- Bearbeitung der finanziellen Angelegenheiten des Projektes chance.natur
- Organisatorische Angelegenheiten
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des Projektes
Ausbildung und Studium:
- 2019 – 2021: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement beim Berufsförderungswerk Stralsund
Projektmitarbeiter – Michael Steinmüller
Als Mitarbeiter des chance.natur Projektes befasst sich Herr Steinmüller mit folgenden Aufgaben:
- Naturschutzfachliche Begleitung der PEPL-Maßnahmen auf Eigentums- und Vertragsflächen im Wald und Moor
- Organisation und Durchführung von Abstimmungs- und Verhandlungsterminen mit Landwirten und Behörden
- Vorbereitung und fachliche Begleitung genehmigungsrechtlicher Verfahren
- Qualitätskontrolle und Abnahme von Leistungen
Studium:
- 2010 - 2014: Studium "Naturschutz und Landnutzungsplanung", Hochschule Neubrandenburg
- 2014 - 2017: Studium "Biodiversität und Ökologie", Universität Greifswald