115: Eine Nummer für alles!
„Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung - egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben. Unsere freundlichen, kompetenten Mitarbeitenden erreichen Sie schnell und zuverlässig, Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr. Ihre Angelegenheit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter.“
✓ Serviceorientiert
Bei der 115 erwartet Anrufende freundliche Kommunikation von Mensch zu Mensch. Anrufe werden innerhalb kurzer Zeit angenommen und der Großteil aller Anfragen wird abschließend geklärt, anstatt nur an die zuständige Stelle weitergeleitet zu werden.
✓ Einfach
Die leicht zu merkende Telefonnummer 115 haben Anrufende immer parat. Sie vereinfacht als zentrales Eingangstor den telefonischen Zugang zur Verwaltung.
✓ Verlässlich
Anrufende erreichen die Verwaltung im gesamten 115-Verbund unter der gleichen Rufnummer, zu einheitlichen großzügigen Sprechzeiten und erhalten stets den kompetenten 115-Service. Alle Servicecenter können gängige Fragen zu jedem 115-Teilnehmer beantworten.
✓ Kostengünstig
Die 115 ist in der Regel zum Festnetztarif erreichbar und bei fast allen Mobilfunkbetreibern im Flatrate-Tarif enthalten.
✓ Kooperationspartner des Servicecenters Vorpommern-Rügen
- Hansestadt Stralsund
- Stadt Sassnitz
- Stadt Putbus
- Amt Bergen auf Rügen
- Amt Barth
- Amt Fischland-Darß
- Amt Mönchgut-Granitz
- Amt Niepars
- Amt Recknitz-Trebeltal
- Amt Ribnitz-Damgarten
- Amt West-Rügen
- Gemeinde Ostseebad Binz
- Gemeinde Ostseeheilbad Zingst