Seiteninhalt

Die Behördenrufnummer 115 - Ihr kurzer Draht zum Amt.

Sie haben Fragen - wir die Antworten!

Die Behördennummer 115 ist der direkte telefonische Draht in die Verwaltung.

Wir beantworten die häufigsten Bürgeranfragen - von A wie Anmeldung bis Z wie Zulassung. Egal, wer in Kommune, Land oder Bund zuständig ist.

Die Vorteile der 115

Die 115 spart Zeit, ist unkompliziert und zuverlässig. Die aufwändige Suche nach dem zuständigen Amt, den Telefonnummern und Öffnungszeiten entfällt.

Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 115-Servicecenter können schnell und kompetent zuverlässige Antworten auf Ihre Fragen geben.

Was kostet der Anruf bei der Behördenrufnummer 115?

Sie erreichen die 115 zum Ortstarif. Mittlerweile ist sie in vielen Flatrates enthalten.

Unser Serviceversprechen:

◾die 115 ist Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar
◾75% der 115-Anrufe werden innerhalb von 30 Sekunden durch eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter angenommen
◾65% der 115-Anrufe werden beim ersten Kontakt beantwortet
◾wenn nicht, dann erhält der Anrufer innerhalb von 24 Stunden während der Servicezeiten eine Rückmeldung, je nach Wusch per E-Mail, Fax oder Rückruf.

Kooperationspartner des Servicecenters Vorpommern-Rügen:

  • Hansestadt Stralsund
  • Stadt Sassnitz
  • Stadt Putbus
  • Amt Bergen auf Rügen
  • Amt Barth
  • Amt Fischland-Darß
  • Amt Mönchgut-Granitz
  • Amt Niepars
  • Amt Recknitz-Trebeltal
  • Amt Ribnitz-Damgarten
  • Amt West-Rügen
  • Gemeinde Ostseebad Binz
  • Gemeinde Ostseeheilbad Zingst