21.09.2021

Interkulturelle Woche 2021 #offen geht

Vom 02. September bis 18.Oktober 2021 finden in diesem Jahr, unter dem Motto #offen geht, eine Vielzahl an Veranstaltungen im Rahmen der Interkulturellen Woche in unserem Landkreis statt.

Das Motto #offen geht ist die Ermutigung, für die Grundwerte unserer Gesellschaft einzutreten.

Die Vielfaltsgesellschaft ist eine Erfolgsgeschichte. Deutschland hat sich als Zuwanderungsland positiv verändert und entwickelt. Das, was für uns heute völlig normal und selbstverständlich ist, können wir feiern.

Die offene Gesellschaft muss sich aber auch verteidigen gegen die Feinde der liberalen Demokratie.

Antisemitismus, Rassismus und jede Form der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit braucht neben starken staatlichen Gegenmaßnahmen und Schutz für die Betroffenen auch eine klare und solidarische Positionierung der Gesellschaft der Vielen.

Programm IKW in der Hansestadt Stralsund

Programm IKW in Barth