09.03.2022

Bürgertelefon des Landkreises für Ukraine-Hilfe

Ab sofort Informationen und Beantwortung von Fragen auch telefonisch

Der Menüpunkt Ukraine-Hilfe auf der Webseite des Landkreises Vorpommern-Rügen wird fortlaufend erweitert, um Helfenden beispielsweise aktuelle Informationen zu benötigten Sachspenden oder ehrenamtlicher Unterstützung zu geben. Seit heute gibt es zu den Informationen auf der Webseite des Landkreises ein Bürgertelefon für Informationen und Fragen rund um die Ukraine-Hilfe. Das Bürgertelefon ist unter der Telefonnummer: 03831/357-1240 montags bis donnerstags von 08:00 bis 15:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr erreichbar.

Alle allgemeinen Fragen rund um das Thema Ukraine-Hilfe können auch an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: ukrainehilfe@lk-vr.de.

Wohnangebote sind weiterhin an die E-Mail-Adresse: stab@lk-vr.de zu richten.

Alle rechtlichen Rückfragen (aufenthaltsrechtlich und asylrechtlich) laufen über den Fachdienst Ausländer- und Asylrecht: Mailadresse: fd35@lk-vr.de

Weitere Informationen sind hier veröffentlicht.

(Text: Landkreis Vorpommern-Rügen)