05.09.2017

Interkulturelle Wochen 2017

Vielfalt verbindet - unter diesem Motto finden die diesjährigen Interkulturellen Wochen 2017 im ganzen Landkreis Vorpommern-Rügen statt. Die Integrationskoordinierung des Landkreises, Ehrenamtskoordinatorinnen Integration sowie die Integrations- und Migrationsbeauftragte der Hansestadt Stralsund haben gemeinsam mit vielen Partnern und Integrationsakteuren ein vielseitiges Programm entworfen. Es sind Gottesdienste, Stadtteilfeste, thematisch abgestimmte Ausstellungseröffnungen, Filmvorführungen, Tag der offenen Türen, Sprachkurse, Projektvorstellung etc. geplant. Flyer und Plakate werden regional verbreitet. Eine Übersicht über die Veranstaltungen landkreisweit wird hier veröffentlicht.

Veranstaltungen Insel Rügen

Veranstaltung auf der Insel Rügen entnehmen Sie diesem Flyer. Ansprechpartnerin ist Frau Corinna Gregull, Ehrenamtskoordinatorin Integration der Insel Rügen Corinna Gregull.

Veranstaltungen der Hansestadt Stralsund

Veranstaltung in der Hansestadt Stralsund entnehmen Sie dieser Broschüre. Weitere Informationen erhalten Sie von der Integrations- und Migrationsbeauftragten der Hansestadt, Frau Anja Schmuck. Telefon: 03831/252-763, E-Mail: ASchmuck@stralsund.de oder auf der Webseite der Migrationsbeauftragten der Hansestadt Stralsund.

Veranstaltung in der Region Barth

Veranstaltung in der Region Barth entnehmen Sie dieser Übersicht. Weitere Informationen erhalten Sie von der Ehrenamtskoordinatorin Integration des Landkreises, Frau Karin Böttger. E-Mail: karinboettger@t-online.de.

Veranstaltungen in der Region Grimmen/Tribsees

Veranstaltung in der Region Grimmen entnehmen Sie diesem Flyer. Nähere Informationen dazu erhalten Sie von Ehrenamtskoordinatorin Integration des Landkreises, Rita Claussen. E-Mail: rita.claussen@sos-kinderdorf.de

Veranstaltungen in der Region Ribnitz-Damgarten

Veranstaltungen in der Region Ribnitz-Damgarten finden Sie unter diesem link sowie hier. Nähere Informationen erhalten Sie von der Ehrenamtskoordination Integration des Landkreises, Juliane Hecht-Pautzke. E-Mail: juliane.hecht-pautzke@jamweb.de.