Seiteninhalt

Neubau WC Göhren

Im Jahr 2020 wurde das WC in Göhren fertiggestellt. Als Neubau entstand ein Gebäude, was sich im Design in die bestehe Komposition des Bahnhofs einpasst. Mit dem auskragenden Pultdach wird die historische Formensprache der Bahnhofsgebäude aufgenommen. Die Fassade ist zeitlos, langhaltend und damit nachhaltig aus Ziegelmauerwerk gesaltet. Die Ausstattung erfüllt modernste sanitärtechnische Standards. In der barrierefreien Anlage wurden besonders mobiltätseingeschränkte Personen berücksichtigt. Eine ungewöhnliche Überraschung hält das WC für seine Besucher ebenfalls bereit. Ein weiterer Grund das WC in Göhren einmal zu erkunden. 

 

WC Göhren
WC Göhren

WC Göhren nach Fertigstellung im Frühjahr 2020

  

WC im Banhofsensemble
WC im Banhofsensemble

WC im Banhofsensemble

  

WC Göhren
WC Göhren

WC Göhren

  


 Zurück zur Rügenschen Kleinbahn    PDF zum Bauvorhaben