Seiteninhalt
17.04.2019

Hervorragende Berufsausbildung beim Landkreis Vorpommern-Rügen

Berufsbild Verwaltungsfachangestellte/r.

Durch das kommunale Studieninstitut Mecklenburg-Vorpommern, als zuständige Stelle für das Berufsbild der Verwaltungsfachangestellten im Land, wurden in diesem Monat 138 Auszubildende geprüft. Darunter befanden sich auch 8 Azubis der Kreisverwaltung.

Das Ergebnis: Sieben Landkreis-Azubis gehören zu den 10 Besten des Landes. Davon hat ein Azubi landesweit das beste Zwischenprüfungsergebnis erreicht.

Landrat Stefan Kerth: „Auf diese Ergebnisse bin ich sehr stolz. Ich weiß, dass diese guten Leistungen Jahr für Jahr Bestätigung finden und mein Dank dafür geht an die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die neben ihrer Tätigkeit in der Verwaltung bereit sind, junge Leute in ihrer Ausbildung zu unterstützen. Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder arbeiten fachlich sehr versiert mit ihren Azubis gemeinsam. Zur Zeit findet eine Projektwoche unter dem Motto: „Steigerung der Attraktivität als Ausbildungsbetrieb“ beim Landkreis statt. Mehr dazu unter: www.lk-vr.de TOP-Thema