Seiteninhalt
13.03.2012

RÜM_FreischaltungPlanBeruf_13.03.2012
RÜM_FreischaltungPlanBeruf_13.03.2012
Am 13.03.2012 wurde PlanBeruf - die Landkarte für Jugendliche - freigeschalten.

Die Freischaltung erfolgte durch den Landrat des Landkreises Vorpommern-Rügen, Ralf Drescher, in der Regionalen Schule "Hermann-Burmeister" in Stralsund.

Nicht nur theoretisch wurden die Schülerinnen und Schüler über die Existenz der Landkarte informiert. Sie konnten sie auch gleich ausprobieren. Fragen wie "Wo kann ich mein nächstes Praktikum machen?" oder "Welcher Betrieb bildet meinen Wunschberuf aus?" konnten sich die Schülerinnen und Schüler selber beantworten.

Auch die Erfahrungsberichte auf der Webseite und die Informationen für Jugendliche wurden gleich durchforstet.

zurück


 

RUEM_fuss_logo2
RUEM_fuss_logo2