14.05.2013

Herr Möhnke erklärt den Teilnehmenden den Berufswegeplan

Das Integrationsnetzwerk Ribnitz-Damgarten hat am 14.05.2013 zu einer Infoveranstaltung mit dem Thema „Übergang von der Schule in den Beruf – Was kommt nach der Schule?“ eingeladen.
Ca. 30 interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler nahmen an diesem sehr informativen Abend teil. Zuerst stellte Frau Schween, stellvertretende Schulleiterin der bernsteinSchule Ribnitz-Damgarten, die Schulabschlüsse Berufsreife, Berufsreife mit Leistungsfeststellung und Mittlere Reife vor und erklärte die Voraussetzungen um diese Schulabschlüsse zu erhalten.
Im Anschluss erklärte Herr Möhnke vom Regionalen Übergangsmanagement den Berufswegeplan. Dieser ist ein Wegweiser und zeigt auf, welche Möglichkeiten Jugendliche im Landkreis Vorpommern-Rügen nach der Schulzeit haben.
Abschließend konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fragen stellen und Anregungen äußern.

RUEM_fuss_logo2