08.05.2012

Ein klares "Ja" zu RÜM als interessensneutraler Koordinator von Angeboten im Übergang Schule-Beruf

Ja als klares Bekenntnis zu RÜM. Das war ein Ergebnis der Fachtagung, die am 08. Mai 2012 in Stralsund stattfand. Von den anwesenden Vertreterinnen und Vertretern der Wirtschaft wurde sich am deutlichsten für das Regionale Übergangsmanagement Vorpommern-Rügen (RÜM) ausgesprochen. Gerade auch mit dem Blick auf Rügen und die Hansestadt Stralsund im neuen Großkreis Vorpommern-Rügen.

Matthias Müller vom deutschen Jugendinstitut Halle/Saale stellte klar heraus, dass Übergangsangebote von Schule zum Beruf zwangsläufig aufeinander aufbauen müssen.

Die Dokumentation finden Sie in der Rubrik Downloads . Durch die Bildergalerie erhalten Sie einen weiteren Einblick in die Tagung.

RUEM_fuss_logo2