17.02.2014

Neuausrichtung wird aktiv angegangen

Eine zielführende und effektive Berufsorientierung benötigt auch in der Region Ribnitz-Damgarten eine enge Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft. Dieser Herausforderung stellen sich Akteure und laden alle Interessierten herzlich ein, im Arbeitskreis SchuleWirtschaft mitzuwirken.

Da der Arbeitskreis SchuleWirtschaft für die Region Ribnitz-Damgarten bereits seit längerem wenig aktiv ist, soll am 17.02.2014 gemeinsam mit allen Interessierten eine Neuorientierung vorgenommen und deren Umsetzung beraten werden.

Wir freuen uns, dass auch Frau Dr. Quilitz als Koordinatorin der Landesarbeitsgemeinschaft SchuleWirtschaft an der Sitzung des Arbeitskreises teilnehmen und ihre Erfahrungen im Bereich der bereits bestehenden Arbeitskreise SchuleWirtschaft einbringen wird.

Ansprechpartnerin ist Christina Rebbin, Schulleiterin der bernsteinSchule Ribnitz-Damgarten, E-Mail: bs@bernsteinschule.de