Seiteninhalt
14.02.2013

Nachdem im Dezember 2012 bereits erste Ergebnisse der Unternehmensbefragung im Landkreise Vorpommern-Rügen vorgestellt wurden, ist nun der umfassende Ergebnisbericht erschienen.
Die Ergebnisse der Befragung liefern erstmalig einen verlässlichen und branchenübergreifenden Einblick in die strategischen Überlegungen zur Ausbildung von Nachwuchskräften und die praxisbezogenen Erfahrungen der Betriebe im Landkreis Vorpommern-Rügen. Viele Trends und Entwicklungen auf Bundes- und Landesebene sowie Erfahrungen der regionalen Unternehmens- und Branchenverbände wurden auch für die regionale Ebene des Landkreises bestätigt. Doch es gibt auch eine ganze Reihe regionsspezifischer
Besonderheiten, die zusammenfassend belegen, dass die Ausbildungssituation in Vorpommern-Rügen sich in einem massiven Umbruch befindet.
Den gesamten Bericht können Sie nachfolgend herunterladen.

 

 

zurück

RUEM_fuss_logo2
RUEM_fuss_logo2