Die aktuellen Materialien der Koordinierungsstelle „LEUCHTTURM“ wurden an die 39 allgemeinbildenden Schulen im Landkreis Vorpommern-Rügen verteilt.
Auf der Abschlussveranstaltung des RÜM Vorpommern-Rügen am 10.09.2012 an der FH Stralsund wurden die aktuellen Produkte der Koordinierungsstelle vorgestellt und an die Akteure übergeben. Dazu gehören:

-          die Strategie für den Übergang Schule-Beruf im Landkreis Vorpommern-Rügen

-          der Berufswegeplan 2013

Berufswegeplan

-          das Berufsorientierungsspiel „Ich geh` meinen Weg!“

RÜM-Spiel

-          die Frisbeescheibe „Bring dich in Schwung für deine Zukunft“

Frisbeescheibe "Bring dich in Schwung für deine Zukunft"

-          sowie die Befragungsergebnisse aus der Schülerinnen- und Schülerbefragung 2013 und der AbbrecherInnenbefragung, die die Hochschule Neubrandenburg im Auftrag der RÜM erarbeitet hat.

Die Mittarbeiterinnen und Mitarbeiter der Koordinierungsstelle haben in der 39. Kalenderwoche die Materialien an die Schulen verteilt, denen es nicht möglich war an der Abschlussveranstaltung teilzunehmen.

Produktverteilung an der RegS Zingst
Produktverteilung an der RegS Bergen
Produktverteilung an der Jona Schule
Produktverteilung am Gymnasium Bergen
Produktverteilung im Sonderpädagogischen Förderzentrum "Klaus Störtebeker" Bergen

Wer noch keine Materialien erhalten hat, kann sich gerne unter ruem@lk-vr.de melden.

RUEM_fuss_logo2