Seiteninhalt

HelferIn in Weiß - Der neue Ausbildungsberuf

Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege).

Datum:

19.03.2020

Uhrzeit:

16:00 bis 17:30 Uhr

Ort:

Sana-Krankenhaus, Bergen

Region:

Landkreis Vorpommern-Rügen

Termin exportieren

Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Außerdem führen sie ärztliche Anordnungen durch, assistieren bei ärztlichen Maßnahmen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.

Die neue Pflegeberufereform, die ab Januar 2020 in Kraft getreten ist, hat doch einige Veränderungen mit sich gebracht. So wird den interessierten jungen Menschen der neue Beruf  Pflegefachmann/-frau erläutert. 

Wir informieren über den neuen Ausbildungsberuf und jeder hat die Möglichkeit, noch offene Fragen direkt im Anschluss zu stellen.