18.09.2013

In der Reihe „Forum Feminarum“ – Frauen vor Ort findet die nächste Veranstaltung am Mittwoch, 25. September 2013, in der Hafenkneipe "Zur Fähre", Fährstraße 17 in Stralsund, statt. Beginn ist um 16:30 Uhr. Das Thema lautet diesmal "Bildung trifft Kneipe“.

Mit der Veranstaltungsreihe werden Frauen vorgestellt, die Verantwortung tragen und zum Beispiel den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur, Wirtschaft, Handel und Dienstleistung zum positiven Erscheinungsbild der Hansestadt und damit der ganzen Region beitragen. Gesprächspartner sind Susanne Bowen, seit 2011 Kanzlerin der Fachhochschule Stralsund, und Hanni Höpner, seit 40 Jahren in der Gastronomie tätig und Chefin der Hafenkneipe „Zur Fähre“.

„Forum Feminarum“ wird veranstaltet von der Hansestadt Stralsund, dem Landkreis Vorpommern-Rügen, dem Netzwerk des Frauenpolitischen Runden Tisches Stralsund, Impuls MV/Regionalstelle Vorpommern und der Fachhochschule Stralsund/Frauenkarrierewege.

Voranmeldungen für interessierte Gäste sind nicht erforderlich.

“Forum Feminarum“ - Frauen vor Ort

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen