Seiteninhalt
14.03.2012

Der Bücherbus des Landkreises Vorpommern-Rügen ist ab Donnerstag, 15. März 2012, wieder im Einsatz. Die erste Tour führt über Kaschow, Kreutzmannshagen, Griebenow und Lüssow. Die Routen sind wie gehabt in einem gesonderten Fahrplan festgeschrieben. Zwei Touren wurden zusätzlich aufgenommen worden, und zwar Horst am 21. März 2012 und Elmenhorst am 28. März 2012.

Damit ist eine mehrmonatige Pause des Bücherbusses beendet. Die rollende Bibliothek konnte in der jüngsten Vergangenheit nicht zum Einsatz kommen, weil Reparaturen am Bus angefallen waren und ein Fahrer gefehlt hatte. Die geförderte Stelle war zum Ende des vergangenen Jahres ausgelaufen und ein geeigneter Nachfolger nicht sofort gefunden worden. Seit gestern ist die Position wieder besetzt.

Fahrplan:
Ahrendshagen Elmenhorst Franzburg Grammendorf Gresenhorst Groß Mohrdorf Hermannshof Horst Kaschow Palmzin Richtenberg Schlemmin