21.09.2012
Prominenten Besuch konnten Landrat Ralf Drescher und die Mitarbeiter des Landkreises Vorpommern-Rügen Freitagnachmittag begrüßen. Dr. Angela Merkel war an diesem Tag in ihrem Wahlkreis unterwegs und besichtigte unter anderem das neue Landratsamt im Stralsunder Carl-Heydemann-Ring 67. Das Gebäude wurde in den zurück liegenden Monaten saniert und ist seit August Hauptsitz der Kreisverwaltung. 215 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Neben weiteren Standorten in Stralsund gibt es die Außenstellen der Kreisverwaltung in Bergen auf Rügen, in Grimmen und in Ribnitz-Damgarten.

Dr. Angela Merkel (2.v.r.) und Landrat Ralf Drescher (r) mit Mitarbeitern der Kreisverwaltung.
Eine Stunde lang nahm sich Dr. Angela Merkel Zeit, um mit den Mitarbeitern zu sprechen und auf deren Fragen zu antworten.  Die reichten von der Kreisgebietsreform und den daraus resultierenden neuen Strukturen und Aufgaben bis hin zur Europa- und Weltpolitik.

Angela Merkel bestärkte die Mitarbeiter in ihrem Tun und zollte ihnen Respekt für das, was sie für die Bürger leisten. Die Bildung des neuen Landkreises sei eine große Herausforderung. Sie habe den Eindruck, dass man hier, in Vorpommern-Rügen, auf einem guten Weg ist und schon viel erreicht hat.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen