Einbindung  RSS-Feed

02.11.2016

Ehrenamtstag in Grimmen

Am 9. November 2016 zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr findet der Ehrenamtstag in Grimmen statt.

Unter dem Motto „Grimmen in Aktion“ möchten das Lokale Bündnis für Familie „Kristall“ Grimmen und der Landkreis Vorpommern-Rügen den Vereinen und ehrenamtlichen Initiativen in und um Grimmen die Gelegenheit bieten sich und ihre Arbeit vorzustellen und auch um Mitstreiter zu werben.

Neben vielen Vereinen werden sich auch die Seniorensicherheitsberater des Landkreises und die Ehrenamtsstiftung des Landes vorstellen. Beide stehen für Fragen zur Verfügung und werden durch Vorträge und Beratung den Ehrenamtstag unterstützen.

Die Initiatoren verfolgen das Ziel, das vielfältige Vereinsleben in und um Grimmen und die hohe Bedeutung des Ehrenamtes sichtbar zu machen und somit den gesellschaftlichen Blick für das freiwillige Engagement zu schärfen. Vielleicht regt es den Einen oder Anderen auch zum Mitmachen an.

Autor: Advantic Systemhaus GmbH