10.11.2016

Erntedanksymbol für die Kreisverwaltung

Bauernverbände Nordvorpommern und Rügen übergeben Erntekrone an den Landrat

Die Vorsitzenden und Geschäftsführer der Regionalbauernverbände des Landkreises Vorpommern-Rügen übergaben am Donnerstag, dem 10.11.2016, im Landartsamt in Stralsund eine Erntekrone an Landrat Ralf Drescher.

Diese wird – wie die Erntekronen in den vergangenen Jahren zuvor – auf dem Flur im Landratsamt, direkt neben dem Büro des Landrates einen „Stammplatz“ einnehmen.

Mit der Übergabe der Erntekrone und der Ausstellung an einem repräsentativen Platz im Landratsamt symbolisieren die Landwirte und der Landrat ihre Verbundenheit.

Nicht allein die Übergabe einer Erntekrone ist gute Tradition – auch ein sich anschließendes Gespräch über das zu Ende gehende Erntejahr und ein direkter Austausch wichtiger Informationen schließen sich all jährlich an.

Geschäftsführer Christian Ehlers Bauernverband Nordvorpommern, Landrat Ralf Drescher, Geschäftsführerin Karin Pisch und Vorsitzender Walter Lonskowski vom Bauernverband Rügen sowie der Vorsitzender des Bauernverbandes Nordvorpommern, Frank Hartmann (von links nach rechts)