04.10.2019

Förderung der Jugendarbeit im Landkreis

154 Maßnahmen auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendarbeit

Wie in jedem Jahr fördert auch 2019 der Landkreis Vorpommern-Rügen Projekte und Maßnahmen in den Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit, der Jugendsozialarbeit und des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes. Solche Maßnahmen sind unter anderem Ferienfreizeiten, Angebote im kreativen oder im handwerklichen Bereich sowie Jugendbildungsangebote oder Projekte der kulturellen Jugendbildung.

Mithilfe der im Rahmen der Jugendförderrichtlinie des Landkreises bereitgestellten finanziellen Mittel sollen die Angebote für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-27 Jahren im Landkreis weiterentwickelt und gefördert werden.

Mit 362.017,00 EURO unterstützte der Landkreis Vorpommern-Rügen in diesem Jahr bereits 154 Maßnahmen auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendarbeit.

Gefördert werden Maßnahmen und Angebote für Kinder und Jugendlichen im Landkreis von freien Trägern der Jugendhilfe. Für dieses Jahr stehen auch für kurzfristige Anträge noch Restmittel zur Verfügung.