18.03.2015

Fünf Seniorensicherheitsberater im Landkreis aktiv

Sicherheit gehört zur Lebensqualität. Daher müssen besonders Senioren über das Vorgehen von Kriminellen aufgeklärt werden, um nicht Opfer von Straftätern zu werden.

„Enkel- oder Neffentricks“ werden immer häufiger angewandt.

Die geschulten ehrenamtlichen Sicherheitsberater informieren über die Techniken und Handlungsweisen der Täter. Sie geben Ratschläge und Tipps. Auch zu Verkehrsprävention oder aktuellen Themen sind Veranstaltungen geplant. Die Vorträge und Beratungsgespräche sollen im gesamten Landkreis stattfinden.

Kommunen, Verbände, Vereine und weitere Interessengruppen, die eine Präventionsveranstaltung mit den Sicherheitsberatern planen, können sich an die Koordinatorin des Kommunalen Präventionsrates Kati Bischoff wenden.

Telefon: +49 (3831) 357-1231, E-Mail: Kati.Bischoff@lk-vr.de

Termine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Weiter Informationen zu dem Projekt finden Sie unter www.lk-vr.de/Politik-Verwaltung unter dem Punkt Präventionsrat – Neuigkeiten.

Bei Fragen steht Ihnen Kati Bischoff gern zur Verfügung.