15.11.2012

Einer guten Tradition folgend möchte Landrat Drescher auch in diesem Jahr den Frauen im Landkreis Vorpommern-Rügen für ihr Engagement danken und ihre Leistungen besonders hervorheben. Stellvertretend für Vorpommern-Rügens Frauen soll die Frau des Jahres 2012 geehrt und ausgezeichnet werden.

Gesucht wird eine Frau die zum Beispiel in einer Institution, in einem Unternehmen oder auch einem Verein im Landkreis Vorpommern-Rügen tätig ist. Sie ermutigt Frauen, selbst Verantwortung zu übernehmen. Sie ist Mentorin und Netzwerkerin, die für andere Vorbild ist. Sie fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Frauen und Männer durch Organisation und praktisches Handeln.
Gefragt wird nach gesellschaftlichem, sozialem, kulturellem, beruflichem Engagement ebenso wie nach dem Engagement in der Familie. Nicht alle Kriterien müssten erfüllt werden.

Vorschlagsberechtigt sind alle im Landkreis vertretenen Kommunen, Vereine und Parteien sowie jede Bürgerin oder jeder Bürger des Landkreises.
Die Vorschläge können bis einschließlich 10. Dezember 2012 bei der

Gleichstellungsbeauftragten Frau Katrin Köppen