27.10.2015

Landkreis nimmt Vorschläge für „Frau des Jahres“ entgegen

Landrat Ralf Drescher möchte den Frauen im Landkreis Vorpommern-Rügen auch in diesem Jahr für ihr Engagement danken und ihre Leistungen besonders hervorheben. Stellvertretend für Vorpommern-Rügens Frauen soll auch 2015 die „Frau des Jahres“ geehrt und ausgezeichnet werden.

Damit wird eine lange Tradition fortgesetzt. Sie begann bereits 1998 im ehemaligen Landkreis Nordvorpommern und wurde vom Landkreis Vorpommern-Rügen weitergeführt. 17 Frauen sind bislang als „Frau des Jahres“ geehrt worden.

Für die Auszeichnung 2015 wird eine Frau gesucht, die aufgrund ihrer Leistungen und ihres Engagements Vorbild ist, die im beruflichen, gesellschaftlichen, sozialen oder kulturellen Bereich sehr aktiv ist, die Verantwortung übernimmt, sich für die Familie und ihre Mitmenschen einsetzt.

Vorschlagsberechtigt sind die im Landkreis vertretenen Kommunen, Vereine und Parteien sowie alle Bürgerinnen und Bürger von Vorpommern-Rügen.

Die namentlichen Vorschläge, einschließlich einer kurzen Begründung, können bis einschließlich 27. November 2015 bei der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreis Vorpommern-Rügen eingereicht werden:

Gleichstellungsbeauftragte
Frau Katrin Schmuhl
Landkreis Vorpommern-Rügen,
18437 Stralsund,
Carl-Heydemann-Ring 67

Für Rückfragen und weitere Informationen steht die Gleichstellungsbeauftragte auch telefonisch (03831/357-1340) und per E-Mail (gleichstellung@lk-vr.de) zur Verfügung.