22.05.2012
Getreu der Devise „Die Stimme ist das vielfältigste Instrument“ verzichtet das Gesangsensemble „Light hearted“ auf jede technische und instrumentale Ummantelung und zeigt auf, wie breit gefächert reine Vokalmusik sein kann. Gegründet im September 2010 von Ann-Christin Ulbrich, Almuth Rosenow und Tom Bewersdorf unter der musikalischen Leitung von Antje Schneider wurde aus der Urbesetzung im August 2011 mit dem Beitritt durch Luisa Pahl ein Quartett.

Die Schüler der Musikschule Rügen überraschen ihre Zuhörer mit einem originellen Programm, in dem sie Kanons, Popsongs, Gospel und Jazz in interessanten Arrangements präsentieren und sich gekonnt mit den verschiedenen musikalischen Themen auseinandersetzen.

Die Musikschule Rügen und „Light hearted“ laden am Dienstag, 29. Mai 2012, um 19:00 Uhr in die Aula der Grundschule Altstadt Bergen ein und präsentieren ein Konzert, das von Traditionals bis Jazzstandards reicht. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Landkreis Vorpommern-Rügen